Familiärer Umgang

Architektur (M.A.)

Das schöne in Aachen ist, dass man sich untereinander kennt, dazu gehören auch die Professoren und das man alles in der uni machen kann vom zeichnen bis zum Modell bauen.
Wenn man mal Probleme im Studium haben sollte, bekommt man dort auch immer Hilfe, von anderen Studierenden oder auch von Professor:innen.

Manche Fächer unnötig

Architektur (M.A.)

Alles in allem ist der Master an der FH Aachen sehr gut, mit einigen Mängeln. Die Professoren sind offen für neues und auch für innovative Lehrmethoden sowie Inhalte. Aber diese müssen erstmal zur Sprache kommen. Gestalten muss nicht 2x sowie Architekturgeschichte. Dann lieber Brandschutz und nachhaltige Themen mehr aufgreifen.

Studieren Dozenten Betreuung

Architektur (M.A.)

Ich fühlte mich gut betreut. Man hatte immer einen Ansprechpartner zu dem man immer hin konnte falls offene Fragen da a es eine FH ist und keine Uni ist, ist es durchaus leichter mit den Dozenten in Kontakt zu kommen. Meistens bleiben diese noch etwas im Raum, wo sich dann noch Zeit findet schnelle Sachen zu klären. Bei längeren Anliegen, schreibt man den Dozenten am besten eine Mail, welche (...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung fehlt mir

Architektur (M.A.)

Leider kann man im Master nur über die Projekt Wahl vertiefen und da das auch gelost wird, ist’s nie garantiert ob man zb Städtebau hat statt Entwurf. Unterm Strich trotzdem eine sehr praxisnahe Lehre und ich bin mit den meisten Professoren super happy!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.