Gut aber Verwirrend

Architektur (M.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studentin, meinen Bachelor habe ich in einem anderen Land absolviert und jetzt mache ich mit 3 Jahren Arbeitserfahrung in DE einen Master. Mit diesem in Hintergrund bewerte ich die Inhalte gut da man von anderen Fachgebieten Modulen auswählen kann, aber die organisatorische Aspekten sind echt schlimm. Die erste Vorstellungen sind nicht genug für Neulinge. Ich hat Probleme bei Immatrikulation und das International office und die anderen Mitarbeitern waren nicht hilfsbereit und haben normalerweise keine Ahnung was los ist. habe viel Stress erlebt als ich am Anfang kein Zugriff zum Moodle hatte (Uni hat viele unterschiedliche Portals und Moodle ist ein davon). Mit dem Modul Stegreife bin noch nicht klargekommen und viele andere haben auch Probleme damit. Man muss im Laufe des Studiums 3 Unreal, ganz kindliche entwürfe machen und 3 Unterschriften auf eine Zettel sammeln. Die andere Modulen finde ich auch nicht so praktisch für Arbeitsmarkt. hab noch erlebt, dass die Zeitplan nicht immer zuverlässig ist, weil die Abgabe fristen werden manchmal geändert. Die neue Prüfungsordnung mit dem Pflicht für Integrationsmodule finde ich noch sehr verwirrend.

Sara hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    40% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.

Anonym , 30.03.2024 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 12.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Mercan , 15.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Jan , 10.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Aymen , 20.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Dana , 17.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Martin , 30.07.2022 - Architektur (M.Sc.)
2.4
Sarah , 16.06.2022 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 20.01.2022 - Architektur (M.Sc.)
Marius , 04.11.2021 - Architektur (M.Sc.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2022