Traumstudium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Der Studiengang an sich ist so aufgebaut, dass man zuerst alle Bereiche der Archäologie kennenlernt. Danach vertieft man sich in dem Bereich, der einem am meisten zusagt.
Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend und man merkt, dass sie für ihr Fach leben. Dies können sie auch den Studenten gut übermitteln, sodass jede Unterrichtsstunde interessanter ist als die andere.

Traumstudium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Das Fach „Archäologische Wissenschaften“ in Freiburg ist sehr gut aufgebaut. Es gibt eine gute Vielfalt an Gebieten, auf die man sich spezialisieren kann, zuvor jedoch noch alles grundlegende von jedem Gebiet kennenlernt.
Die Dozenten sind mit Spaß und sehr viel Fachwissen dabei und begeistern auch den unmotiviertesten Studenten für ihr Fach.

Lesen, Lesen, Lesen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich mag mein Studienfach wirklich sehr gerne. Nur die Klausuren finde ich in meinem Fach sehr unnötig. Es ergibt einfach keinen Sinn Dinge auswendig zu lernen wenn man später im Beruf sowieso alles doppelt und dreifach prüfen muss. Ansonsten mag ich wie sehr alle darauf bedacht sind, dass wir auch genug Praxiserfahrungen machen können.

Richtiger Studiengang, falsches Semester

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich bin wirklich froh, dass ich trotz meiner Ü30 sich noch ein Studium gestartet habe. Es macht unglaublich viel Spaß. Und selbst, wenn man sich Spätabends noch eine (Online-) Vorlesung anschaut, ist es einfach nur interessant. Außerdem sind die Dozenten alle superlieb, hilfsbereit wo es nur geht und vor allem sehr kompetent.
In der Bibliothek war ich aktiv nicht einmal, allerdings ist die Uni dabei, vieles zu digitalisieren, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.