Bewertungen filtern

Studium für Sprachinteressierte und der Antike

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium umfasst viele alte Sprachen und viel Geschichte. Die Dozenten die ich bekommen habe sind teils richtig gut aber auch teils richtig schlecht wodurch die Lehrveranstaltungen leiden. Aber Spaß macht es allemal. Es gibt interessante Themen und auch hier muss man ein Bücherwurm sein oder einer werden.

Weiterführende Bewertung

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

Bericht archiviert

In den Instituten herrscht ein sehr angenehmes, familiäres und freundliches Klima. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und durch die kleine Zuhörerzahl (das absolute Gegenteil von anonymen Massenvorlesungen) wird die aktive Mitarbeit und Mitgestaltung des Unterrichts gefördert.

Dröge Lehrveranstaltungen

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

Bericht archiviert

Von vornherein: Ich habe das Studium abgebrochen, meine Bewertung ist also vielleicht nicht unbedingt für jeden aussagekräftig. Die Lehrveranstaltungen empfand ich als sehr dröge, denn ganz besonders ein Dozent hat eigentlich nur Texte vorgelesen, die er in seiner Power-Point-Präsentation hatte. Eigentlich hat mir nur ein Dozent gefallen, die anderen waren nicht wirklich in der Lage, die Teilnehmer zu fesseln. Und das gilt auch für die, die das Studium weiter machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gut

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. Die Dozenten sind ein bisschen streng aber eigentlich ganz okay, die einzelnen Lehrheranstaltungen sind sehr interessant und informativ. Die Leute sind ziemlich cool. An der Ausstattung ist noch was zu verbessern aber sonst alles top. Was will man mehr? :)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023