Dröge Lehrveranstaltungen

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

2.2
Von vornherein: Ich habe das Studium abgebrochen, meine Bewertung ist also vielleicht nicht unbedingt für jeden aussagekräftig. Die Lehrveranstaltungen empfand ich als sehr dröge, denn ganz besonders ein Dozent hat eigentlich nur Texte vorgelesen, die er in seiner Power-Point-Präsentation hatte. Eigentlich hat mir nur ein Dozent gefallen, die anderen waren nicht wirklich in der Lage, die Teilnehmer zu fesseln. Und das gilt auch für die, die das Studium weiter machen wollten. Kompetent waren die Dozenten allerdings schon, dass kann man ihnen nicht absprechen. Die Ausstattung in den Räumen war allerdings sehr dürftig. Der Vorteil eines kleinen Studienfaches ist natürlich, dass man keine Angst haben musste, keine Plätze zu bekommen. Auf der anderen Seite hat man natürlich kaum Auswahlmöglichkeiten, der Studienverlauf ist in großen Teilen genau vorgegeben.
Verglichen mit meinem neuen Studium (an einer anderen Uni, das aber immer noch mit Sprache und Kultur zu tun hat) und den Dozenten, die ich dort habe, schneiden "Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens" und die meisten Dozenten deutlich negativ ab.
Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man ein solches Fach studieren möchte. Für Leute, die sich allerdings brennend für die antiken Kulturen, antike Geschichte und antike Sprachen im Raum Ägypten und Vorderasien interessieren, mag dieses Studienfach durchaus das Richtige sein. Deshalb sagte ich zu Anfang, dass meine Bewertung nicht für jeden hilfreich ist. Allerdings sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, dass man sehr viel lesen und lernen muss, wenn man dieses Fach studieren möchte.
  • kleines Fach, dadurch guter Kontakt zu den Dozenten
  • geringes Kursangebot, dröge Lehrveranstaltungen

Annabel , 15.09.2022 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Nadha , 27.11.2020 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
anonym , 07.01.2018 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Thorsten , 12.10.2017 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Mia , 13.11.2016 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Felizitas , 13.01.2016 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Noha , 03.08.2015 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)
Anonym , 18.05.2015 - Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens (Bachelor)

Über Laura

• Studienbeginn: 2014