Spezialisierung Amerikanistik

Anglophone Studies (M.A.)

Die Spezialisierung von Anglophone Studies auf Amerikanistik ist ein Studiengang, den ich zur Ergänzung von Anglistik aus meinem Bachelor Studium gewählt habe. Gerade in den Zeiten von Trump eine interessante Blickrichtung. Regt auch zum Nachdenken in Bezug auf Europa an und es ist immer wertvoll und wichtig, gutes Englisch sprechen und schreiben zu können. Da es ein 2-Fach Studiengang ist, kann man noch ein anderes interessantes Fach zusätzlich studieren.

Super Dozenten

Anglophone Studies (M.A.)

Die Dozenten sind toll, die Seminare sind toll - ich will die Zeit nicht missen. Ich habe viel gelernt, viele tolle Exkursionen machen dürfen und hatte immer das Gefühl, dass ich mich als Student einbringen darf. Die Anglistik ist sehr offen für moderne Themen und abwechslungsreich.

Englischstudium macht Spaß

Anglophone Studies (M.A.)

Das Englischstudium in Essen macht Spaß und bietet viele verschiedenen Möglichkeiten und Themenbereiche. Es fehlen jedoch Einblicke ins Creative Writing. Die Organisation der Prüfungsverwaltung lässt zu wünschen übrig. Man wird von A nach B geschickt und niemand weiß wirklich wie es geht. Man rennt ständig hinterher.

Gutes Studium, mehr Inhalte wünschenswert

Anglophone Studies (M.A.)

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen,die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.