Lehramt super, alles andere ..

Anglistik (B.A.)

Die Uni Oldenburg ist eine gute Universität mit kompetentem Personal und einem teilweise recht hohen Anspruch an die Studierenden. Mann darf doch nicht täuschen lassen: trotz fehlender Zugangsbeschränkung ist der Anspruch gerade in den ersten zwei Semestern recht hoch. Wer but mittelmäßigeres Englisch spricht oder nicht bereit ist, viel zu büffeln, fällt gern mal hinten runter. Dennoch ist der Studiengang heillos überfüllt und Plätze in Seminaren müssen gelost werden. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Anglistik (B.A.)

Ich habe Anglistik mit dem Hintergrund gewählt, dass ich gerne auch im Ausland unterrichten möchte. Mir fehlt leider beim Anglistik Studium ein wenig der praktische Aspekt, und das Feld Didaktik, welches ich als sehr wichtige empfehle ist im Gegensatz zu Literatur sehr kurz gehalten.

Interessante Blickwinkel

Anglistik (B.A.)

Der Studiengang beleuchtet die englische Sprache auf viele verschiedene Weisen, mit denen man sich vorher nicht mehr auseinandergesetzt hat.
Von Linguistik über Literatur und Popkultur werden alle möglichen Zweige des Englischen studiert. Langweilig ist es eigentlich nie.

Interessant

Anglistik (B.A.)

Das Anglistik Studium selber ist sehr interessant und gut aufgebaut. Natürlich, Literature als Beispiel ist sehr anstrengend und auch ziemlich langweilig, dennoch gleichen die anderen Module jenes wieder aus. Allerdings sollte Anglistik nur belegt werden, wenn man fließend englisch spricht und auch Interesse an der Sprache hat.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023