Bewertungen filtern

Fremdsprachen lernen, um die Welt kennenzulernen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin eine Studentin aus Italien und ich studiere Englisch und Spanisch. Außerdem werde ich bald einen deutschen Kurs anfangen. Die Sprachen und die Literatur und Kultur anderer Länder sind einfach alles, was man braucht, um seine Mentalität zu öffnen und die Welt ganz anders zu sehen.

Plätze?

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

In der super Mensa finde ich immer einen Platz, in den Seminaren hingegen kaum. Ich hoffe sehr darauf dass ich dieses Semester mein fehlendes Seminar besuchen kann. Aber es wird nur 1 mit 40 Plätzen für alle Studierenden angeboten. Das ist einfach zu wenig.

Wo ist mein Platz ?

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Immer wieder komme ich nicht in die Kurse, die ich brauche. Und wenn man dann doch mal einen Platz bekommt hat man gegenüber den anderen Studenten ein schlechtes Gewissen. Es müssen ausreichende Kurse angeboten werden. Und min. Immer bei 2 versch. Professoren zum auswählen .

Kampf um Kurse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

In der Anglistik gibt es eindeutig gute und schlechte Professoren (sehr subjektiv natuerlich). Das allbekannte Problem der Kursjagd am Anfang des Semesters bleibt auch hier nicht aus.
Insgesamt denke ich, dass die Kurse fuer einen Bachelorabschluss ausreichen, fuer Lehramt jedoch absolut nicht! Fuer das Staatsalexamen darf man quasi alles selbst erlernen und kann seltens auf Wissen zurueckgreifen, dass die Uni einem lehrte.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023