Seminarerfahrungen in späteren Semestern

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
In den ersten Semestern war das Englischstudium sehr anonym gehalten und theorielastig. Das hat sich im Verlauf der Semester gebessert. Vor allem Kurse, in denen man diskutieren konnte, z.B. Landeskunde, waren sehr abwechslungsreich. Manche Seminare wirken dennoch nicht motivierend, da zwar das Seminar an sich interessante Inhalte vermittelt, meist aber mit einer unabhängigen Hausarbeit bewertet. Somit wird meist nur ein Einzelinhalt vertieft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Zehra , 30.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.6
Elly , 28.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Alina , 25.05.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Alexandra , 06.04.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Rachel , 30.11.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.6
Aelita , 30.10.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.4
Jo , 11.10.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Lisa , 13.06.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.0
Jessica , 02.05.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.3
Anonym , 16.02.2022 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Luca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: 120-Punkte-Hauptfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2021
  • Veröffentlicht am: 18.11.2021