Alles in Allem ganz gut

English and American Studies (B.A.)

Insgesamt war es ganz interessant, jedoch sind oft die interessanten Kurse die einem tatsächlich etwas bringen, wie Übersetzen etc. recht schnell voll, sodass man auf weniger passende Veranstaltungen ausweichen muss. Die Kurse sind schnell voll und es scheint nie genug Platz zu geben, einige Dozenten haben so Ihre Lieblinge und zeigen dies meist auch recht offen.. Trotzdem sind die meisten Dozenten nett und sehr bemüht. Noch einmal würde ich dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrungen

English and American Studies (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, aber anspruchsvoller als man denkt, was aber per se nichts Negatives ist. Das Studium ist daher zeitintensiver als manch andere. Leider haben fast alle Lehrveranstaltungen Anwesenheitspflicht und daher ist man sehr eingespannt und das Studium ist mit einem zweiten Fach, Arbeit und langem Pendeln nicht so gut vereinbar. Die Dozenten sind alle sehr nett und sehr motiviert. Die Organisation ist top.

Kann man machen

English and American Studies (B.A.)

Ich hatte mich für Anglistik entschieden, da es meine Muttersprache ist. Ich wusste von Anfang an, dass es nicht einfach nur 'fun and games' wird. Es fällt mir relativ leicht, jedoch sind die Studieninhalte sehr trocken und gewöhnungsbedürftig, vor allem am Anfang des Studiums, wenn man noch Schulenglisch gewöhnt ist.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr interessantes Studienfach.

Mit Spaß lernen

English and American Studies (B.A.)

Die Dozenten lieben ihren Job und vermitteln das auch dementsprechend. Selbst in Fächern in denen viel verlangt wird, macht es eben einen Unterschied, ob die Dozenten den Unterrichtsstoff mit Leidenschaft vermitteln oder nur emotionslos runterrattern.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.