Vielfältige Themenauswahl

English and American Studies (B.A.)

Sehr vielfältige Themen man kann sein Studium sehr gut selbst gestalten, sehr viele gute Professoren, guter Aufbau der Module! Ich würd es empfehlen, da man sehr viel aus den verschiedensten Themenbereichen lernt egal ob Linguistics, Kultur oder Literatur!

Englisch-Studium

English and American Studies (B.A.)

Das englisch Studium ist halbwegs interessant. Man beschäftigt sich mit dem Verfassen von essays und englischer Literatur, mit (unnötigen) Cultural Studies, aber auch mit Linguistik, was sehr spannend ist. So gibt es Veranstaltungen, zu denen man selten erscheint und welche, die man gern öfter besuchen würde.

Vielseitig mit Möglichkeit der Spezialisierung

English and American Studies (B.A.)

Ich habe Anglistik/Amerikanistik im Nebenfach studiert. Das Fach gliedert sich in die 4 Fachbereiche "Literary Studies" "Cultural Studies" "Linguistics" und "Academic English". Durch diese Aufteilung finde ich bekommt man einen umfangreichen Einblick in verschiedene Bereiche. Zudem hat es gut zu meinem Hauptfach Medienwissenschaft gepasst, da es gerade im Bereich der Cultural und Literary Studies viele Überschneidungspunkte gibt.

Überlaufen, aber gut

English and American Studies (B.A.)

Der Start in das Studium ist eigentlich die schwierigste Hürde, da die Kurse im Bereich Literary Studies und Academic English hohe Leistungsanforderungen an einen haben und nicht immer ein Platz im Wunschseminar vorhanden ist. Im höheren Semester wurde das Problem der Zulassung zu Kursen nach und nach besser und vor allem im Bereich Literary und Cultural Studies gab es viele Wahlmöglichkeiten. Zudem ist es empfehlenswert, sich bezüglich der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.