Gute Literatur/Kulturkunde, mittelmäßiger Rest

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die fachspezifischen Fächer in dem Literatur und Kulturkunde Teilen sind gut, die Dozenten sind extrem sympathisch, und die Inhalte intersektional und akademisch sehr gut.
Leider teilt der BA sich viele Fächer mit dem Englisch BEd, was dazu führt, dass die unfreundlichen BEd Dozenten auf uns BAler losgelassen werden. Die meisten BEd Professoren sind wohl mehr interessiert, die BAler gezielt klein zu halten, als dass sie guten Unterricht für alle machen.

Gutes Fachpersonal

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bisher sind meine Eindrücke an der Uni durchaus positiv. Das erste Semester gestaltet sich sehr aufregend und abwechslungsreich. Inklusion ist ein aufstrebendes Thema und es wird einem auf Augenhöhe begegnet. Hier hat man als Individuum eine Stimme die gehört wird.
Ich bin gespannt auf die Zeit hier.

Fantastischer Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Professorinnen und Professoren sind mit Begeisterung fürs Fach dabei und geben das auch an die Studierenden weiter. Man fühlt sich gut aufgehoben im Studium, auch wenn einiges selbst zu organisieren ist, (wie das eben so ist an einer Uni), kann man sich immer an die Lehrenden wenden.

Interessanter Studiengang mit diversen Kursen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere zwar erst im dritten Semester, muss aber sagen, dass ich sehr glücklich mit meinem Studium bin. Die Kurse sind vielfältig und abwechslungsreich. Neben Sprachkursen die den Wortschatz, die Grammatik und Aussprache verbessern sollen, gibt es auch Kurse über die Kultur anglophoner Länder und die verschiedenen Bereiche der Linguistik.