Durchweg toller Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Ich hatte mich an der WWU Münster beworben, da es die nahegelegenste Universität für Lehramt war. Außerdem wurde mir die Uni von zahlreichen Leuten empfohlen, und auch im allgemeinen Kreis in meiner Nähe hat die Uni einen unfassbar guten Ruf. Das kann ich so nur bestätigen! Die Seminare und Vorlesungen sind gemeinsam mit den Dozenten und Professoren meist angenehm und überschaubar gestaltet, und sonstige digitale wie kulturelle Angebote sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Organisation hat's das ES nicht so

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Es gibt Lehrveranstaltungen, bei denen ist man traurig wenn man eine verpasst, so gut sind sie! ...then again, es gibt auch durchaus welche, bei denen man lieber 1 Jahr wartet um den zur Auswahl stehenden Dozierenden aus dem Weg zu gehen. Generell unterteilt in Literatur und Linguistik würde ich ersterem (Inhalte wie dozierenden Personen) mindestens 4 Sterne geben, Linguistik dagegen allerhöchstens 2. Im Lehramtsstudium kann man sich durch das dazukommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning English is great! Especially at WWU!

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Ich befinde mich zwar erst im ersten Semester, somit erst in den Startlöchern meines Studiums -- aber dennoch kann ich das Studium, die Lehrveranstaltungen und die Fachschaft loben :D
Die O-Woche war super organisiert und wir haben bereits dort einen guten Überblick über das Studium, Hilfe bei der Fächerwahl bekommen und eine super Vernetzung mit den Komilitonen*innen.
Zu den Veranstaltungen: es ist viel Selbststudium verlangt, wenn man die Dinge selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ein Flop

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Ich persönlich habe mich leider gar nicht im Studiengang wiedergefunden. Die Inhalte fand ich größtenteils sehr einschläfernd und trocken. Es hat mir leider etwas die Lust an Sprachen verdorben, obwohl Anglistik noch nicht mal viel mit der Sprache an sich zu tun hat. Ich hatte eine sehr kompetente Dozentin in Linguistik, aber ansonsten war ich nicht sehr zufrieden. Leider ein Flop. Man muss es wirklich mögen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.