Eine relativ freie Studiengestaltung

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

Die Dozenten sind weitergehen fair, man muss aber auch hier wissen, wen man eher vermeiden sollte und bei wem man Prüfungsleistungen machen will. Man kann seinen Fokus auf Kulturwissenschaft, Linguistik oder Literatur legen und hat damit auch einen gewissen Gestaltungsspielraum im Studium. Während Corona wurden die Anforderungen allerdings weiter angezogen und gerade der Leseaufwand erscheint unverhältnismäßig- das ist allerdings nicht die Norm.

Doch lieber Englisch & Wirtschaft?

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

Das Studium an sich gefällt mir, jedoch bin ich mit meinen Jobchancen unzufrieden. Ich würde empfehlen stattdessen, wenn man doch English studieren möchte, den Studiengang EACB zu wählen. Hier kommen zu English noch Culture and business Studies dazu.
Die Literatur Seminare sind meist recht interessant, je nach Dozent und die Vorlesung, vor allem im geschichtlichen Bereich, lassen in englischer Sprache zu wünschen übrig..

Abwechslungsreich

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

Der Studiengang Anglistik/Amerikanisitk an der Universität Kassel gefällt mir gut. Ich bin jetzt im Master und habe auch meinen Bachelor hier absolviert. Es gibt jedes Semester eine gute Auswahl an Seminaren und Vorlesungen und die Dozenten vermitteln ihre Themen mit viel Begeisterung. Leider wird aber kein spezieller Fokus auf Masterstudenten gelegt - die Veranstaltungen werden gemeinsam mit den Bachelorstudenten belegt.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.