Diversity and Personality

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

An der Universität in Halle, ist für jeden etwas dabei. Wir haben ein relativ großes Angebot an Studiengängen und obwohl die Organisation an manchen Stellen noch verbessert werden kann, ist sie doch besser als an vielen anderen Hochschulen.
Natürlich ist die Martin-Luther-Universität nicht eine der größten aber dafür sehr angenehm. In den kleineren Studiengängen wie zB Anglistik, kennen die Dozenten den Namen der Studenten was die Kommunikation erleichtert. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten sind nicht nur Matrikelnummern

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

In meinem Studiengang engagieren sich die Dozenten für Kommunikation mit den Studenten sowohl während der Vorlesungen als auch über das Studienportal. Dies zeigt sich positiv in der Aufnahme des Stoffes. Powerpoint Präsentationen sind ständige Begleiter der Vorlesungen, deren Folien stets im Studienportal hochgeladen werden, um den Studierenden die Mitschrift zu erleichtern. Teilweise werden Vorlesungen als Videos aufgezeichnet und hochgeladen. Skripte und Zusammenfassungen dienen den Studenten ebenfalls als große Hilfen. Neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedlichkeit

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es war für mich wunderbar zu sehen - und auch überraschend -, dass es völlig egal ist, wer man ist, wo man herkommt und so weiter. Jeder ist hier, um zu studieren und es interessiert keinen, ob man reich oder arm ist, wie die Abinote war oder aus welchem Bundesland man ursprünglich kommt.
Es geht darum, man selbst zu sein und von anderen akzeptiert zu werden - für mich überraschend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024