Spannend und begeisternd

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium beschäftigt sich mit den großen Aspekten Sprache, Literatur und Kultur.
Diese werden durch motivierte und überzeugende Professor/innen und Dozent/innen in vielfältiger Form vermittelt. Die Studenten sind stets involviert und nehmen an Diskussionen und praktischen Aufgaben in Gruppen oder einzeln teil. Zudem wird ausschließlich in englischer Sprache gelehrt - learning by doing.
All das und auch die Sympathie der Lehrenden erleichtern das Lernen und sorgen für Spaß und Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Uni hier in Halle ist wunderschön, man hat mehrere Einrichtungen die alle gut erreichbar sind und ein schönes Ambiente haben. Die Leute die ich bis jetzt kennengelernt haben sind alle richtig gut drauf und man kann eigentlich jeden Abend irgendwo sitzen und entspannten Ben Kaffe oder Bier trinken. Ein Problem was ich in den letzten Semestern hatt ist, dass online Studium. Dies könnte deutlich besser organisiert werden. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein durchwachsenes Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Anglistik/Amerikanistik sind sehr durchwachsen. Es gibt durchaus sehr faire und zuvorkommende Dozent:innen allerdings gibt es auch ein paar alteingesessene, die wenig zeitgemäß unterrichten. Das Angebot an Seminaren ist gut und abwechslungsreich.
Ich bin allgemein zufrieden mit dem Studiengang, hätte mir aber mehr Veranstaltungen wie Exkursionen gewünscht.

Wohlfühlinstitut mit Lernfaktor

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Zu allererst zu nennen und hervorzuheben sind die Dozenten, die das Herzstück des Instituts bilden. Der ganze Lehrkörper engagiert sich sehr in der Lehre, blüht in deinem Fach auf und weiß es, diese Motivation weiterzugeben. Die Dozenten haben stets ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme ihrer Studierenden. Das Gefühl nicht nur willkommen, sondern auch respektiert zu sein, fehlt hier nie! Überstunden und Mehraufwand merkt man den Dozenten selten an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024