Downtown Abbey und New York City

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

In beiden Bereichen gibt es viele kompetente und vor allem nette Dozenten, die den Stoff verständlich erklären und auch auf Nachfragen und Impulse der Studenten eingehen.
Mithilfe von Präsentationen, die (in den allermeisten Fällen) schon im Vorfeld für uns Studierende im Internet vorhanden sind, wird das mitschreiben in den Vorlesungen einfacher und auch das Nacharbeiten kann so recht bequem von zuhause aus erledigt werden.
Es gibt genug Auswahlmöglichkeiten an Seminaren. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Halle

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Halle ist eine perfekte Stadt für Studenten - nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Der neue Campus für Geisteswissenschaften ist modern und gut ausgestattet. Die neue Bibliothek ist besonders schön. Dort finde ich nicht nur meine Bücher für Anglistik, sondern auch alles für mein zweites Fach: Germanistik.

Kleinstadtmädchen trifft auf Großstadtkinder

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Halle ist für mich die Erfüllung eines Traums gewesen. Ich liebe diese Stadt mit Haut und Haaren, seit ich zum ersten Mal einen Schritt hineingesetzt habe.
Die Uni ist weder zu klein noch zu groß, sondern gut übersichtlich und hat trotzdem eine große Auswahl an Dingen zu studieren.
Die Dozenten sind überwiegend sehr gut, auch wenn sich natürlich auch die eine oder andere Niete versteckt hat.
Daumen hoch!!

Diversity and Personality

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

An der Universität in Halle, ist für jeden etwas dabei. Wir haben ein relativ großes Angebot an Studiengängen und obwohl die Organisation an manchen Stellen noch verbessert werden kann, ist sie doch besser als an vielen anderen Hochschulen.
Natürlich ist die Martin-Luther-Universität nicht eine der größten aber dafür sehr angenehm. In den kleineren Studiengängen wie zB Anglistik, kennen die Dozenten den Namen der Studenten was die Kommunikation erleichtert. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024