Bericht archiviert

Studium mit Anspruch und Leidenschaft

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Zum Glück ist das Anglistik-Studium in Halle ganz anders als der Englisch-Schulunterricht: Man kann eigene Themen einbringen, und obwohl alle Lehrveranstaltungen konsequent in Englisch sind, muss man keine Scheu haben, zunächst nicht perfektes Muttersprachs-Englisch zu sprechen. Die Bereiche Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften, Literaturwissenschaften und Sprachpraxis sind ausgewogen gewichtet, und man kann einzelne Inhalte auch übergreifend behandeln, was den Lernerfolg sichert. Als 'Highlight' meines Anglistik-Studiums habe ich die Gastvorlesungen mit interessanten Professoren aus der ganzen Welt wahrgenommen, die regelmäßig von meinem Institut organisiert werden.
  • Dozenten mit interessanten Forschungsschwerpunkten, gute Studieninhalte, Gastvorlesungen
  • (manchmal:) Arbeitsaufwand

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Malik , 16.11.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
2.9
Phileas , 03.04.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.2
Alex , 30.03.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.7
Annemarie , 14.06.2022 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.0
Luisa , 05.06.2022 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.0
Justine , 17.03.2022 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.6
Laszlo , 16.11.2021 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.6
Eric , 14.11.2021 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.0
Paula , 26.09.2021 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.3
Tanja , 20.07.2021 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.06.2019
  • Veröffentlicht am: 27.06.2019