Ausbau meiner Liebe zur englischen Sprache

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 2. Semester und habe bis jetzt eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Meine Englisch skills werden ausgebaut und verbessert, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Am wichtigsten jedoch: meine Liebe zur englischen Sprache ist durch das Studium nur noch stärker geworden!

Außen pfui, innen hui

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nach dem ersten Blick ins Curriculum klingt das Studium eher theoretisch und trocken, aber es ist spannend, lustig und inklusiv und hat meine Weltanschauungen stark verändert. Mir gefällt, dass man in alle Bereiche Einblick bekommt, und sich etwa nicht nur auf Sprachwissenschaft konzentrieren muss. Top!

Beste Lehrer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Lehrer sind unglaublich nett und die Klausuren up to date. Uni Graz ist einer der wenigen Universitäten die Filmanalyse und Filmstudium bietet. Das Studium ist inklusiv und nich-diskriminierend. Ehrlich gesagt, ich kann nichts negatives über Anglistik-Amerikanistik sagen.

Nicht so toll

2.4

Man wird aussortiert und kann das Studium nie rechtzeitig abschließen, da man in keinen einzigen Kurs kommt.
Die Professoren geben sich keine Mühe, vor allem seit dem online „selbst“ Studium. Jegliche Vorlesungen sind asynchron, die Interaktion mit anderen fehlt hiermit komplett.