Habe viel neues entdeckt und gelernt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die vertiegung in die Sprache ist eine sehr spannende Erfahrung und zugleich herausforderung. Die professionalität der Profs ist wirklich sehr gut und die Inhalte oftmals sehr spannend, da sie oft ans echte Leben anknüpfen und wir das gelernte unbewusst jeden Tag anwenden.

Sehr langweilig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist generell sehr eintönig und langweilig. Für mich war es extremst schwer mich einzugewöhnen aufgrund der Pandemie. Ich habe 2 Jahre schon hinter mir und bin noch weit vom Bachelor entfernt, weil ich in einige wichtige Lehrveranstaltungen nicht reinkomme. Ich empfehle das Studium deshalb auf keinen Fall weiter.

Relevante Studieninhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es gibt viele unterschiedliche Kurse aus interessanten Themengebieten, welche sich einander ergänzen und aufeinander aufbauen! Diese Themenbereiche beschäftigen sich mit relevanten und kontemporären Aspekten und machen machen das Studium modern. Leider ist jedoch die Digitalisierung noch nicht voll ausgereift und vor allem online Lvs müssten von den Professoren anders unterrichtet werden!

Tolle und vielseitige Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Obwohl das Curriculum auf den ersten Blick vielleicht etwas trocken wirkt, ist das Bachelorstudium das Gegenteil. Es gibt spannende und abwechslungsreiche Kurse und die Lehrenden sind sehr kompetent und sympathisch. Besonders schätze ich, dass man seine eigenen Schwerpunkte setzen kann, sodass das Interesse am Fach erhalten und gefördert wird.