Find ich toll, bis auf die 3. STEOP

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es muss halt interessieren und gelernt werden, wie halt überall. Die STEOPs waren bei mir American und British history und society und dann noch GEWI: einführung und Standortbestimmung. Das letzte hatte eigentlich mit dem Studiengang nix zu tun.
Sonst war der Inhalt wirklich interessant und man kann sich auch sonst für andere Kurse als freies wahlfach anmelden.
Die Uni hat während corona teilweise noch präsent unterrichtet, das durften die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung meines Horizonts

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nicht nur sind die Vorlesungen und Seminare machen mir Spaß, auch durch die große Wahl von freien Wahlfächern, konnte ich meine Interessen und mein Wissen vertiefen und mich daruch persönlich weiterentwickeln. Gerne verbringe ich auch Zeit in Bibliotheken, um zu lernen sowie meine sozialen Bedürfnisse zu befriedigen.

Coole Profs

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind freundlich, verständnisvoll und vor allem kompetent. Ich glaube, dass ich bisher eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten habe und freue mich darauf, meinen Bachelor bald abzuschließen. Danach freue ich mich mein Masterstudium an der Uni Graz anfangen zu dürfen.

Vielseitigkeit & individuelle Schwerpunktsetzung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistik/Amerikanistik-Studium bietet einen äußerst umfangreichen Überblick über die verschiedenen Forschungsfelder und die darin erforderlichen Aufgaben. Nichtsdestotrotz ist es möglich, in den Kursen eigene Schwerpunkte zu setzen, da Kurse zu den verschiedensten Themen angeboten werden.