Sehr lehrreich!

Amerikanistik (American Studies) (B.A.)

Zunächst habe ich das Studium ausgewählt weil es mich einfach interessiert hat und das tut es noch immer! Man lernt außerordentlich viel über Literatur, Kultur und Sprache. Am interessantesten für mich ist und bleibt die Sprache an sich. Linguistics ist in jedem Semester meine liebste Vorlesung.

Amerikanistik B.A.

Amerikanistik (American Studies) (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man viel über die Englische Sprache und auch die amerikanische Geschichte lernt. Allerdings ist die Abgrenzung von der Anglistik nicht so deutlich wie man anfangs vielleicht vermutet, da auch in Amerikanistik Vorlesungen in Britischer Geschichte besucht werden müssen.

Kursangebot

Amerikanistik (American Studies) (B.A.)

Während fast alle angebotenen und anspruchsvollen Seminare und Vorlesungen automatisch durch die E-Learningplattform GRIPS begleitet werden, gibt es teilweise nicht genügend Plätze in den Kursen, was dazu führt, dass sich bei einigen Studenten die Studienzeit verlängert, da sie die benötigten Kurse nicht wie vorgesehen belegen können.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.