Spannendes Fach

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Ich habe den Studiengang nur 2 Semester studiert, aber nicht, weil das Fach schlecht war, sondern, weil es einfach nicht das Richtige für mich war. Trotzdem bin ich froh die Erfahrung gemacht zu haben, da es ein wirklich spannendes Fach ist und mir besonders nach einem Aufenthalt in Südamerika nochmal schöne Einblicke in dieses Gebiet gegeben hat. Ich fand die Inhalte sehr interessant und anschaulich vermittelt (dank der Altamerikasammlung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich wohl!

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Räumlichkeiten sind top! Dozenten sind manchmal etwas verplant aber vermitteln den Stoff gut, Studienaufbau macht ebenfalls Sinn. Das zu absolvierende Museumspraktikum in der eigenen Sammlung bereitet einen auf mehr vor als man zunächst denkt, man kann mit den Objekten arbeiten und vieles entdecken.

Hang in there, it's worth it!

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Das erste Semester kann sehr öde sein, außerdem bekommt man oft zu hören "Ja das wissen Sie ja bereits, etc.". Dabei studiert man das Fach und belegt dazu ein Einführungsmodul, damit man etwas zu bestimmten Themen erfährt und lernt, von denen man vorher nicht unbedingt die Ahnung hatte.

Super Uni !

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Allgemein gesagt kann man sagen, dass die Uni super ist nur fehlt es der Uni ein bisschen an technischer Ausstattung. Der Campus ist in der ganzen Stadt verteilt was oft sehr schön ist, bei manvhen Fächerkombinationen jedoch führt es oft zu Schwierigkeiten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.