Es ist sehr interessant und familiär

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Ich mag diesen Studiengang sehr. Besonders die Altamerikanistik fällt stark in meinen Interressensgebiet. Die Dozenten sind sehr nett und können den Stoff gut rüberbringen. Ethnologie war für mich eher langweilig. Leider konnte ich dank Covid 19 noch keine anschaulichen Unterricht erhalten, ansonsten wäre die Bewertung sicherlich noch besser ausgefallen. Mir fehlt der gemeinsame Unterricht in Person sehr, ich merke eigentlich fast gar nicht, dass ich studiere.

Altamerikanistik und Lateinamerikastudies

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Erstmal eine kurze Erklärung: in Bonn ist es möglich den Ethnologie Bachelor of Arts auch mit dem Schwerpunkt auf der Ethnologie vor allem im Lateinamerikanischen Raum zu studieren. Und genau das mache ich. Das heißt es werden einige Fächer auf spanisch unterrichtet und alle werden über spanische Schwerpunkten gehalten. Fokus auf dem lateinamerikanischen Teil eben!
Das Studium ist super. Die Dozenten sind alle vom Fach! Haben guten Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Das Institut ist recht klein, weswegen man Dozenierende mehrfach hat und auch eine persönliche Beziehung aufbauen kann. Ich mag es, wenn Dozierende mich mit Namen kennen und ich bei Problemen auf sie zugehen kann. Außerdem gefallen mir die Inhalte sehr gut, auch wenn man recht viele Texte lesen muss.

Tolles Fach und individuelles Studium

Altamerikanistik und Ethnologie (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ich würde es am liebsten als Kernfach studieren. Auf jeden Fall werde ich auch für den Master in Bonn bleiben, da es mit der riesen Auswahl an internationalen Organisationen, den vielfältigen Austauschmöglichkeiten und dem Lehrangebot einfach perfekt passt. Man kann sich im Laufe des Studiums für einen Interessenbereich spezialisieren und der Austausch unter den Studierenden ist super gut. Einige bieten mit der Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.