Struktur fehlt

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Studienverlauf ist teilweise sehr unstrukturiert. Dozenten sind sehr nett. Vorlesungen sind entweder sehr anspruchsvoll oder das genaue Gegenteil davon. Momentan muss der Verlauf wieder umgestellt werden, aufgrund des neuen Systems. Dieses Problem herrscht momentan jedoch an jeder PH im Raum Baden Württemberg.

Leider zu wenige Veranstaltungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Im Gesamten macht das Studium im Bereich AuG sehr viel Spaß und ich bin der Meinung dass es ein wichtiges Fach für die Schüler an Haupt und Realschulen ist. Es bereitet sie darauf vor später gesund, regional und nachhaltig Nahrung zuzubereiten und Kenntnisse im Umgang mit Textilien und deren Verarbeitung zu gewinnen. Leider ist die Organisation in diesem Fachbereich nicht sehr gut und man muss viel Geduld haben um bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein bisheriges Studium

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im 3. Semester und mir gefällt mein Studium bisher. Die Hochschule an sich ist sehr klein und das Campusleben sehr langweilig. Aber ich bin trotzdem noch sehr gespannt was auf mich zukommt und was meine Fächer noch so liefern an Stoff und Informationen :) !

Wenig Dozenten = begrenzte Veranstaltungen

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Im Fach Alltagskultur und Gesundheit sind ausreichend Dozenten Mangelware. Dadurch gibt es nicht genug Seminare bzw. alle Seminare sind sehr beliebt und es ist schwer die Voraussetzungen für das jeweilige Modul zu erfüllen. Einige Seminare oder auch Vorlesungen sind dadurch sehr voll. Trotz allem sind die Inhalte des Fachs interessant und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023