Perfekt für Alleskönner

Engineering Science (B.Sc.)

Engineering Science als Studiengang ist sehr übergreifend da man sich erst in späteren Semestern spezialisiert, daher lernt man aus allen Bereichen des Ingenieurwesen und kann sich dann aussuchen was einem gefällt. Die Dozent sind auch immer hilfsbereit und enthusiastisch einem etwas beizubringen.

Allgemeinwissen über alle Themengebiete

Engineering Science (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Engineering Science entschieden, da ich gemerkt habe, dass man eine sehr gute Ausbildung in fast allen Themengebieten bekommt. Seien es Mathematische Grundlagen oder Konstruktionslehre am PC über Biologie bis hin zur Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Man wird als Bachelor in diesen Studiengang sehr breit aufgestellt, was Wissen und Praxis betrifft. Somit hat man gute Chancen bei Unternehmen in einem Bewerbungsgespräch zu punkten. Ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Übersicht aber auch gute Vertiefung

Engineering Science (B.Sc.)

Eine gute Übersicht und Vertiefung von vielen ingenieurwissenschaftlichen Fachgebieten mit interessanten und anspruchsvollen Themen. Bei dem ein oder anderen Fach wird das digitale lernen bzw. Lehren als "Urlaub" für die Professoren gesehen, was einem das studium um einiges erschwert. In anderen Fächern ist dies allerdings das genaue Gegenteil.

Interessanter Studiengang, aber fiese Professoren

Engineering Science (B.Sc.)

Die Themen sind durchaus interessant, jedoch kann die Haltung der Professoren, bzw. die Art der Professoren, wie diese mit den Studenten umgehen, einem echt den Spaß am Studieren verderben. Die meisten Professoren, die ich kennen gelernt habe, meinen, dass sie selber teilweise einem Gott gleichgesetzt sind. Grundsätzlich gehen sie davon aus, dass die Studenten faul oder unfähig sind und haben daher wenig Interesse, interessierten jungen Menschen etwas beizubringen. Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.