Gut für Unschlüssige

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Da ich mir nicht sicher war in welche Richtung ich studieren wollte, habe ich mich für dieses Studium entschieden. Es deckt alle möglichen ingenieurwissenschaftlichen Felder ab und vermittelt einen guten Eindruck über die einzelnen Teildisziplinen. Damit bei der breiten Aufstellung die inhaltliche Tiefe nicht zu kurz kommt liegt die Creditanzahl bei 210 statt 180, wenn ich jedoch meine Studieninhalte mit z.B. befreundeten Elektrotechnikstudenten vergleiche, dann merke ich schon, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie pur, interdisziplinär, anspruchsvoll

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang teilt sich viele Fächer mit dem Maschinenbau, ist aber etwas allgemeiner und naturwissenschaftlicher gehalten.
Konkret bedeutet das, dass wir zum Beispiel mehr Mathematik-Grundlagen lernen und tiefer in Chemie, Physik und E-Technik einsteigen.
Es gibt dazu im Vergleich zu Maschinenbau in den letzten beiden Semestern mehr Wahlfächer. Die Inhalte des Maschinenbaus werden auf die vorderen vier Semester komprimiert und zusammen mit den anderen Fächern in einem ziemlich hohen Tempo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr geil!

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Gut wenn man nicht weiß was man tuen will. Man lernt viele verschiedene Felder und kann sich für den Master an etwas spezifischer wenden. Ich hatte niemals gedacht, dass ich eine Informtiker Person wäre, aber wegen die Grundlagen, würde Interesse geweckt und jetzt bin ich Informatiker.

Anspruchsvoll aber sehr spannend

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit einer netten und hilfsbereiten Fachschaft. Auch die online Lehre in corona Zeiten ist sehr gut organisiert und spannend aufgebaut. Da der Studiengang eher klein ist, ist es etwas familiärer als in anderen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.