Sehr guter Kontakt mit den Dozenten

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Im Laufe des Studiums hatte ich immer sehr engen Kontakt zu den Dozenten und konnte so meine Fragen und Vorschläge immer Niederlagen und fühlte mich nie mit Problemen alleine gelassen. Die Dozenten in meinem Studiengang wahren sehr offen und immer bereit zu helfen, um theoretische Inhalte einem genauer zu erklären.

Sehr interessant und praxisnah!

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich bin echt überrascht wie die es geschafft haben das digitale Semester durchzuziehen! Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Die Professoren gehen sehr gut mit den Studenten in der jetzigen Zeit um und haben auch sehr viel Verständnis.
Es macht mir Spaß und freut mich, dass ich dort studieren darf.

Bewährte Grundlagen & zukünftige Herausforderungen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium der Ingenieurwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg verbindet die bewährten Grundlagen verschiedener Teilbereiche der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Produktionswirtschaft, usw.) mit den Herausforderungen von Mensch, Gesellschaft und Unternehmen der nächsten Jahrzehnte. Letztere werden vorwiegend im sogenannten Leuphana-Semester (kein vollständiges erstes Fachsemester, stattdessen zum Teil studiengangsübergreifend organisiert) vermittelt. Durch die Festlegung des Minors (= Zweitfach) und die individuelle Belegung von Modulen im begleitenden Komplementärstudium können bereits im Bachelor eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne Kopfschmerzen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen gesammelt im Studium, vorallem viele nette Dozenten in diesem Studiengang kennengelernt. Außerdem hat man eine gute Übersicht der Fächer und sie werden gut behandelt, also nicht zu viel und nicht zu wenig. Da ich vorher an einer anderen Uni studiert habe, kann ich berichten, dass man sonst in den Vorlesungen denkt; ‚was bringt mir das im Leben?‘ . Hier hat die Uni Lüneburg eine gesunde Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser