Zukunftsorientiertes Lernen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Jede Person, die hier Ihren Anschluss absolviert, wird gut auf dem Markt vorbereitet sein. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen einem immer zur Seite. Ob mit Papier und Stift oder mit Laptop und iPad, das Studium ist sehr flexibel.

Sehr guter Kontakt mit den Dozenten

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Im Laufe des Studiums hatte ich immer sehr engen Kontakt zu den Dozenten und konnte so meine Fragen und Vorschläge immer Niederlagen und fühlte mich nie mit Problemen alleine gelassen. Die Dozenten in meinem Studiengang wahren sehr offen und immer bereit zu helfen, um theoretische Inhalte einem genauer zu erklären.

Sehr interessant und praxisnah!

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich bin echt überrascht wie die es geschafft haben das digitale Semester durchzuziehen! Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Die Professoren gehen sehr gut mit den Studenten in der jetzigen Zeit um und haben auch sehr viel Verständnis.
Es macht mir Spaß und freut mich, dass ich dort studieren darf.

Bewährte Grundlagen & zukünftige Herausforderungen

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium der Ingenieurwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg verbindet die bewährten Grundlagen verschiedener Teilbereiche der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Produktionswirtschaft, usw.) mit den Herausforderungen von Mensch, Gesellschaft und Unternehmen der nächsten Jahrzehnte. Letztere werden vorwiegend im sogenannten Leuphana-Semester (kein vollständiges erstes Fachsemester, stattdessen zum Teil studiengangsübergreifend organisiert) vermittelt. Durch die Festlegung des Minors (= Zweitfach) und die individuelle Belegung von Modulen im begleitenden Komplementärstudium können bereits im Bachelor eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser