Gefällt mir

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin zum WS 15/16 erst dorthin gewechselt und bin absolut zufrieden. Nette Professoren, tolle Kommilitonen, schöne und sehr moderne HS. Auch die Klausuren sind Fair und nicht ungerecht gestellt. Alles in allem würde ich die HS weiterempfehlen. Daumen hoch.

Anstrengend und zeitintensiv aber lohnenswert!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Aufgrund der praxisnahen lehrinhalte war das Studium interessant. Es wurde stets eine interaktive Lehrmethode angewandt. Des Weiteren ist der Lehrstoff gut vermittelt worden, wobei auch ein Großteil durch Eigenleistung neben den Veranstaltungen zu erarbeiten war.

Tolle Schule!

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Wenn du ein wirklicher Fan von Wirtschaft und Informatik bist ist diese Hochschule genau die richtige. Die Dozenten sind und die Veranstaltungen sind toll. Ich kann das Studium nur nicht weiterempfehlen, weil die Wirtschaftsinformatik ein Zwitter Studium ist was dich nicht auf beide Fächer gleichermaßen gut vorbereitet.

Nicht so gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Viel unnötiges Zeug, das geleehrt wird. Es wird nichts konkret mal gesagt "lernt dies und das, dann packt ihr die klausur",
Im Gegenteil in Mathe bekommt man schon in der ersten Stunde gesagt "Wer nicht schon vieles drauf hat , kann seinen Abschluss vergessen".

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.