Mittel zum Zweck

Business Administration (B.A.)

Der Studiumsteil im Rahmen meines dualen Studiums war für mich eher Mittel zum Zweck und an der VICTORIA erst recht. Zwar waren die Inhalte teilweise interessant, die Organisation und die Kommunikation der Hochschule aber Katastrophal. Die Dozenten waren größtenteils gut.

Leistungsstark

Business Administration (B.A.)

Man lernt die Studieninhalte gut und kann diese auch sehr gut verinnerlichen, die Dozenten sind alle sehr lieb und helfen wo sie können. Da die Hochschule nicht so groß ist , sind die Begegnungen sehr persönlich, was den Besuch sehr schön macht. Ein negativer Punkt ist jedoch der Studienpreis, denn der Ist pro Monat zu bezahlen und ist eine Ordentliche Summe, falls man keinen dualen Partner oder Werkstudenten Job hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, tolle Hochschule

Management (M.A.)

Wir werden in sehr kleinen Gruppen unterrichtet. Entsprechend ist die Atmosphäre hier fast schon familiär.
Die Lehre holt mich ab und ist sehr praxisbezogen. Auch die Lehrmaterialien und die Lernplattform sind größtenteils richtig gut. Zudem ist jede Veranstaltung auch online einwählbar.
Fachlich fühle ich mich hier gefordert und inspiriert.
Ich habe ein Unternehmen, dass mir das Studium finanziert und mich ebenso fachlich fördert und unterstützt. Für mich passt das Model...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut zusammengeführt

Business Administration (B.A.)

Ich war auf der Suche nach einem Studium das viel Wert auf die praktische Umsetzung der Lehrinhalte legt und bin fündig geworden.

Das Studium macht mir sehr viel Spaß! Da ich mich ohne Unternehmen beworben habe, hat mir die Victoria geholfen ein Unternehmen zu finden! Es gibt viele Möglichkeiten sein Wissen in der Praxis anzuwenden! Im Unternehmen, in Praxisarbeiten und Planspielen!

Das Team der Hochschule ist sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.