Realitätsfern

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe keine besonders schönen Erfahrungen gemacht. Welche Hilfe mir zum Beispiel meine Kenntnisse in Mittelhochdeutsch in meinem künftigen Mittelschullehramt sein sollte, ist mir bis heute fraglich. Für meinen Schulalltag fühle ich mich jedenfalls nichts ausreichen vorbereitet.

Interessant aber nichts für die Grundschule

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Geht weit über die Anforderungen der Schulform hinaus und berücksichtigt daher leider recht wenig die didaktische Perspektive. Die Benotung erfolgt trotz unterschiedlicher und geringerer Pflichtkurse leider zwischen allen Lehrämtern gleich. Die meisten Dozenten sind Muttersprachler, von denen man dadurch sprachlich und kulturell sehr viel lernen kann.

Für jeden was dabei

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ob es nun die Geschichtsfanatiker sind oder Mädels, die ihr Person in sozialen Medien präsentieren, es sind wirklich wahnsinnig viele interessante Themen dabei, die das sprachbewusstsein fördern und jeden englischmuffel motivieren sich aktiv zu beteiligen. Man redet gerne über das, was einem Spaß macht.

Wahnsinniges Spektrum an Inhalten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Als ich mich für das Studium entschied, hätte ich nie gedacht dass die sogannte Muttersprache so umfangreich ist und man ständig neue Sachen dazulernt. Es ist so, dass man mittlerweile ein richtiges Gespür entwickelt und die kleinsten Sachen aus dem Alltag hinterfragt, abgesehen von der komplexen Grammatik, die selbst Mathe vermissen lässt, ist die Historie bis hin zur Gegenwart und ihrer Literatur eine Art Kunstepoche durch ihre Vielfalt. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.