Abwechslungsreiche Kursmöglichkeiten

Lehramt an Gymnasien Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt für Lehramt Studierende die Möglichkeit viele verschiedene Kurse zu besuchen. Leider ist es aus teils verschiedenen Gründen allerdings nicht einfach im Kurs angenommen zu werden. Zusätzlich dazu wünsche ich mir einen Platz an der Uni, an dem ich frei an meinen Projekten arbeiten kann. Daran wird gerade gearbeitet.

Besonderer Zugang zu Medientheorien

Medienkultur (B.A.)

Die Mischung aus Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften und Medienökonomie ist so in Deutschland ziemlich einzigartig. Als Studienabgänger*in der Medienkultur ist man damit sehr breit aufgestellt. Das kann vorteilhaft sein, aber es vielleicht auch schwieriger machen sich zu spezialisieren. Weimar bietet hier aber vielfältige Möglichkeiten in alle Medienbereiche neben der Uni näher reinzuschauen und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.

Catred to HCI lovers

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Overall, my experience with HCI course is very good. The courses and subjects are well structured to cater to the needs of HCI enthusiasts. I would love if we would have more design based courses so that it equip us for UX design career, but other than that the lecturers are very helpful and reachable at all time.

Interdisziplinarität

Urbanistik (B.Sc.)

Das Studium ist thematisch vielfältig und multiperspektivisch aufgebaut. Es generiert ein differenziertes Wissens- und individuelles Meinungsbild und fördert die Auseinandersetzung mit komplexen wissenschaftlichen Theorien. Des Weiteren ist es praxis- und beispielorientiert und bietet daher einen guten Start in den zukünftigen Berufsalltag.

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.