Masse der Studenten

Im ersten Semester war eindeutig das Problem dass viel zu viele junge Menschen an der Uni ihr Studium begonnen haben und die Universität dafür nicht ausgelegt ist. Ein überfüllter Hörsaal ist keine Seltenheit allerdings macht das studieren so keinen Spaß.

Kleine aber feine Uni

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber durfte schon viele tolle Erfahrungen an der Universität Vechta sammeln. Die Uni wirkt aufgrund ihrer Größe super familiär und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent und gehen auf jeden Einzelnen ein.
Was leider nicht so gut klappt, ist die räumliche Unterbringung. Es kommt durchaus vor, dass man in seinem Pflichtseminar keinen Platz bekommt. Und wenn doch, sind die Räume total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Kleine Uni, kleine Kursräume, Klassenfeeling. Die Uni Vechta hat Vor- und Nachteile: Besonders im Biologie-Studium fehlt es noch an Lehrangebot und Ausstattung wie zum Beispiel Labormaterial oder eine größere Auswahl an Kursen. Positiv sehe ich aber vor allem das Klassenfeeling. Man findet sehr schnell Kontakt zu seinen Kommilitonen und auch die Dozenten und Professoren kennen schnell dein Gesicht und sind sehr hilfsbereit.

Tu was für dein Studium

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist auszusprechen wenn man Hilfe braucht und das man sich selbst darum kümmern muss was zu tun, dann klappt es auch & Dozenten hören einem dann zu. Manche Dozenten sind Kooperationsbereit andere nicht.

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.