Sehr kompetente Dozenten und angenehme Umgebung

Psychologie (B.Sc.)

Trier ist eine wunderschöne Umgebung, um zu lernen und neue Freunde für’s Leben zu finden. Als älteste Stadt Deutschlands, hat die Innenstadt Triers viel zu bieten. Die Weinberge und Parks rund um die Uni sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima, besonders im Sommer. Man merkt, dass die Dozenten wirklich Plan von ihrem Fach haben und der Unterricht ist meistens auch sehr mitreißend gestaltet.

Struktureller Vorgang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn ich Menschen erzähle, dass ich Rechtswissenschaftenstudiere, sind meist die Leute beeindruckt. Dabei bin ich der Meinung, dass man dieses Studium, wenn man es sich gut strukturiert auch gut absolvieren kann. Zudem stimmt es allerding, dass deutlich mehr Zeit investiert werden muss als bei den meisten anderen Studiengängen.

Mal so, mal so

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man sich wünscht in die Psychoanalyse nach Freud abzutauchen, im spannenden Seminaren mit Kommilitonen zu diskutieren und in Klausuren alles verstandene zu erklären, der ist in diesem Studiengang falsch. Psychologie (in Trier, aber meines Wissens nach generell) ist sehr Statistik lastig. Seminare sind oft nicht bewertet und bestehen aus Vorträgen, die Klausuren aus Multiple Choice. Da die Uni Trier die meisten Psychostudis hat, gibt es mehr Angebot als woanders....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein sehr anstrengendes Fach. Man muss sich wirklich für diese Richtung interessieren, denn sonst kann es im Trockenen und gelangweilten lernen enden. Hierbei geht es aber nicht nur ums Auswendiglernen, sondern gerade darum sich in die Fälle hineinzuversetzen und richtig zu argumentieren. Wem es also wirklich liegt, Gesetze richtig und verständlich auszulegen, dem empfiehlt sich diese Richtung einzuschlagen.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.