Anfangszeit des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen zu studieren. Nach einiger Zeit merkt man in welche Vorlesung man gehen sollte und welche man ausfallen lassen könnte. Die Organisation ist ganz ok jedoch sind es viel zu viele Wochenstunden (ca 30 Stunden). Die Unterlagen werden immer nach/vor der Vorlesung hochgestellt. Dies finde ich sehr hilfreich.

Abwechslung, gute Dozenten, Spaß & vieles mehr!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ein Studium an der Universität Trier kann ich nur weiterempfehlen!
Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind sehr informativ, gut organisiert und gestaltet. Wenn man sich noch außerhalb seiner regulären Vorlesungen und Seminare weiterbilden möchte ist das ohne Probleme möglich. Bei Problemen findet man immer ein offenes Ohr, dass sich einem annimmt.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet und hat sehr zufriedenstellende Öffnungszeiten (meist bis 22 Uhr). Die Dozenten sind kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist viel zu lernen aber trotzdem positiv

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Es gefällt mir sehr gut. Die Kurse die ich belege gefallen mir auch sehr gut. Die Interesse an meinen Fächern habe ich immer noch sehr trotz dem vielen lernen. Ich weiß ja das es für meine Zukunft ist und ich freue mich wenn ich als Lehrer dann meinen Traumberuf ausüben kann.

Angenehmer Start

Psychologie (B.Sc.)

Als Erstsemester des Faches Psychologie fällt der Einstieg ins Studium an der Uni Trier nicht schwer. Die Vorlesungszeiten sind sehr human und finden an drei Tagen in der Woche statt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt stark vom jeweiligen Dozenten ab, so kann man einigen Vorlesungen einwandfrei folgen, andere erfordern jedoch ein sehr viel gründlicheres Nachbereiten. Gerade bei der Vorlesung Statistik I ist es wahrscheinlich für die meisten Studenten mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.