Interessant aber langweilig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind eigentlich gut, allerdings sind die Lehrveranstaltungen äußerst langweilig (zumindest zum Großteil), da die Dozenten fast nur Monologe halten und die Studenten nicht miteinbezogen werden. Die Räume sind außerdem häufig zu klein, sodass nicht alle einen Tisch zur Verfügung haben.

Richtige Studienwahl

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist mein Studium sehr interessant und all meine bisherigen Erwartungen wurden erfüllt. Meine Kurse sind sehr lehrreich und die Dozenten immer sehr gut vorbereitet. Zudem bietet die Uni viele Aktionen neben dem Studium und ist im Grunde ziemlich gut organisiert ist.

Zu wenig Auswahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da man sich im Master spezialisiert auf verschiedene Teilbereiche, wäre es angebracht, diese auch so anzubieten, dass man eine Auswahl hat. So sind Bereiche wie Marketing oder vor allem Finanzen stark besetzt und andere wiederum nicht.
Auch der Aspekt, dass man seine Abschlussarbeit nun nicht mehr an einem Lehrstuhl seiner Wahl schreiben darf, sondern nur noch per zentraler Studienvergabe ausgelost wird, finde ich leider mehr als unpassend, da die Masterarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Professoren sehr engagiert und vor allem motiviert sind. Sie nehmen sich Zeit für einzelne Studenten, selbst wenn wir davon etwa 550 in unserem Jahrgang sind. Der Lernstoff Word verständlich und mit Gedult erklärt, Fragen sind gerne gewünscht.
Außerdem ist die Mensa und die verschiedenen Cafés an der Uni super!

In dieses Ranking fließen 847 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.