Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert. Man kann in sehr viele Bereiche reinschnuppern und damit auch später in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten. Die Kommunikation der Dozenten untereinander stimmt oftmals leider nicht, wenn es um eine gemeinsame Modulorganisation geht. Auch werden eine Dinge immer erst kurz vor knapp geklärt, was für uns Studenten auch nicht immer einfach ist. Dennoch gefällt mir besonders die familiäre Atmosphäre und dass dich alle untereinander kennen.

Guter Abschluss

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trier hat, je nach gewähltem Schwerpunkt, gute bis sehr gute Juradozenten. Wenn man über das Grundstudium hinaus ist, geht es nur noch bergauf in der Qualität der Lehrenden. Die Mensa ist auf jeden Fall absolut ok, mit großer Auswahl an Speisen, die auf verschiedene Essgewohnheiten Rücksicht nehmen.

Vollends zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorher habe ich mich nur wenig mit der Materie befasst. Doch bis jetzt gefällt mir das Studium gut und ich bin super gespannt auf die weitere Zeit des Studiums. Besonders gut helfen einem die Übungen nach den Vorlesungen, in denen nochmal alles verständlich erklärt wird und mehr auf einen eingegangen wird.

Anders als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe Jura eig nur gewählt weil ich zu spät dran war und dies kein NC hatte. Ich dachte anfangs ich könnte das niemals schaffen aber mittlerweile macht es echt Spaß und ist super interessant. Seine Rechte zu können kann manchmal echt hilfreich sein. Außerdem sind die meisten Professoren recht cool drauf nur die Bibliothek ist nicht so gut bestückt was die neuesten Jura Bücher angeht und die meisten Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.