Motivation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

- Horizont wird erweitert bezüglich der deutschen Klassiker
- ich habe gelernt, dass Literatur von jedem anders interpretiert werden kann und es nicht die richtige Interpretation gibt. Außerdem wird man dazu motiviert sich mit den Themen eines Seminars oder einer Vorlesung auseinanderzusetzen.

Themenvielfalt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten vermitteln einem manchmal das Gefühl, dass die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen, um zu bestehen. Außerdem werden die Studenten einem enormen Druck ausgesetzt die Sprache perfekt zu beherrschen. Jedoch finde ich, dass die Themen, die im Seminar und in der Vorlesung angesprochen werden sehr interessant sind.

Gute Uni, empfehlenswert :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni und die Stadt sind gut zum studieren.
Die Inhalte sind alle gut gewählt und sinnvoll aufeinander aufbauend, es ist für jeden was dabei egal in welche Richtung man später gehen möchte. Es gibt neben der Vorlesungen auch Seminare in Kleingruppen, die super zum diskutieren und/ oder diskutieren sind. Allerdings ist die Vergabe der Plätze ein bisschen kompliziert und es gibt immer zu wenig Plätze, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni in einer kleinen, schönen Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni Trier ist eine solide Uni mit einer guten Auswahl und sinnvollen Reihenfolge an Lehrveranstaltungen, sie sind aufeinander abgestimmt und bauen gut aufeinander auf. Es ist etwas Statistik lastig, aber da dieses Modul in der Welt der Psychologie außerordentlich wichtig ist, ist es auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Uni Trier. Die Statistik Module sind auch sehr gut für alle zu schaffen, die nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.