Super Organisation

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte ist sehr gut organisiert. Auch hier ist die Wahl der Dozierenden entscheiden, ob man viel oder wenig lernt. Problematisch ist, dass man als Lehrämtler keinen Überblick über die Schulinhalte erhält, sondern dasselbe studiert wie BA und MA. Dadurch ist man auf die Schulinhalte im Referendariat schlecht vorbereitet...

Familiärer Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr kleine Arbeitsgruppen, sympathische Professoren, eine gut ausgestattete Bibliothek und ein reges Campusleben machen Trier zu einem schönen Studienort!
Die Auswahlmöglichkeiten im Hinblick auf den Schwerpunkt und das Angebot einer Fremdsprachenausbildung sind tolle Zusätze.

Anfangs Schiss, jetzt Freude

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Du hast in der Kursstufe etwas nachgelassen? Dein NC liegt im Keller und du willst trotzdem was anspruchvolles studieren? Dann ist Rechtswissenschaften an der Uni Trier genau das richtige für dich. Mit großen Augen und offenem Mund haben mich die Menschen angeschaut als ich sagte ich werde Jura studieren. Doch es war die beste entscheidung meines Lebens. Ist nicht der "einfachste" Studiengang doch ich find es bockt sich bös und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit? Wohl eher Wunschdenken

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Kurz vorweg: ich möchte niemandem das Studium madig machen! Wenn man sich wirklich (und das ist wichtig!) wirklich für Englische Literatur etc interessiert und auch später nicht davor zurück scheut, sich nach dem Studium bei der Jobsuche nochmal ordentlich reinzuhängen und einige Praktika zu absolvieren, sollte man sich nicht davon abbringen lassen. Eines sollte man speziell bei der Universität Trier bedenken. Die Organisation der Veranstaltungen, auch die die im selben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.