Studium mit Aussicht auf mehr!

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

Gute erfahrungen gemacht mit dem Studium, vorallem da es ein teilstudium ist- muss ein Jahr nach Linz.
Hat Vor- & Nachteile, wobei meines erachtens die Vorteile überwiegen!
Sollte sich nach dem Bachelorstudium weiter spezialisieren- bringt viele vorteile fürs berufsleben!

Vielversprechender Studiengang mit Potenzial

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

Grundsätzlich sei einem jeden Studenten, der seine Liebe für Sprachen mit Wirtschaft kombinieren will, der Studiengang ans Herz gelegt. Jedoch ist der Studienplan sehr eng und mit nur 12 ECTS aus den freien Wahlfächern leider wenig individuell.
Der Studiengang ist für Menschen geeignet, die gerne über den nationalen Tellerrand hinausschauen wollen und auf jeden Fall Erasmus machen wollen.
Mir gefällt er sehr gut und ich bin sehr glücklich

Professionelle Sporttherapie

Sports Physiotherapy (M.Sc.)

Wissenschaftliches Arbeiten im Sport, Leistungsdiagnostik sowie Training mit Sportler, evidenzbasiertes Arbeiten, eigens durchgeführte Pilotstudie mit abschließender Abschlusspräsentation, erfahrene Professoren, internationaler Austausch von Erfahrungen

Zu vage und wissenschaftlich aufgebautes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das erste Semester war (Dank meiner Motivation) wirklich interessant. Man hat viel gelernt, dass man auch im generellen Leben gebrauchen kann (z.B. über Datenschutz usw.)
Aber im zweiten Semester wurde mir persönlich alles viel zu theoretisch und ich musste mich leider immer mehr dazu zwingen mich zu konzentrieren. Die Dozenten sind wunderbar und man darf seine Wahlfächer wirklich sehr frei wählen und hat sehr sehr interessante Auswahlmöglichkeiten. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen