Nicht empfehlenswert!

Pharmazie (Staatsexamen)

Organisation schlecht, Inhalt mangelhaft.
Lehrer : Unmotivierte, faule und nicht interessierte Dozenten, die eigensinnig und unverantwortungsvoll "lehren".  Studienverlauf nur gering durchdacht, vor allem lernte ich enorm auf Unkollegialität kennen. In diesem Studium gibt es negative Rivalitäten. Im Hauptstudium waren die Assistenten reinster Horror: unverantwortlich, aggressiv und arrogant. Man bekommt nach jeder Klausur nicht immer die korrespondierte Scheine, d.h. nach Studienortwechseln:
Wiederholung: das Praktikum und die Klausuren! ich habe enorm in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles andere als Alltagspsychologie

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Ansicht nach ist das Psychologie Studium an jeder Universität in seinem Aufbau ausbaufähig. Was das Studium an der UdS betrifft, leiden viele Studenten unter den Sparmaßnahmen der Stadt und das zeigt sich nicht zuletzt an der Universität. Die Dozenten sind kompetent, in den Veranstaltungsräumen ist genug Platz für jeden und die Lehrveranstaltungen auf einem angemessenem Niveau.

Würde ich jedem empfehlen!

Psychologie (M.Sc.)

Besonders den Master finde ich in Saarbrücken gut gestaltet, da man 3 Schwerpunkte wählen kann. Sonst ist es oft nur 1-2! Außerdem waren alle Dozenten, die ich hatte sehr engagiert und kompetent. Ich fühle mich gut ausgebildet. Zum Leben in Saarbrücken: Rundumpaket mit Kultur, Party und coolen Leuten!

It's easy peasy

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist an der Uni in Sb wirklich sehr gut. Wer ein wenig vor den Klausuren arbeitet, wird wenig Probleme bekommen. Ist auch locker in Regelstudienzeit absolvierbar. Dozenten nett und Inhalte auch Interessant...und in den Modulen noch genug Auswahl hinsichtlich der Themen.

In dieses Ranking fließen 2.036 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.