Komplexität der Sachverhalte in Naturwissenschaften

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Das Studium ist sehr komplex, der Studiengang liefert einen allgemeinen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Bereiche. Es fehlt mir an Kontakt mit den Professoren und Mitstudierenden. Dass einige Fächer ohne Live Übertragung sind finde ich gut, denn man kann sich individuell die Zeit einplanen.

Super interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt ein sehr interessantes Studium.
Die Vorlesungen sind ohne Platzbegrenzung, weshalb man bisher alle gewünschten Vorlesungen belegen konnte.

Die Professoren gehen super auf uns ein und die Vorlesungen sind gut aufgebaut.

Die meisten Professoren setzen die Online Vorlesungen perfekt um und sind super organisiert.

Tolles Miteinander

Medizin (Staatsexamen)

Meistens motivierte Dozenten, ein tolles Miteinander unter den Studierenden und gute Lehre. Da braucht man doch -fast- kein schönes Städtchen mehr. Stimmt zwar nur halb, aber wenn Homburg auch nicht einem Kitschfilm entspringt so hat es trotzdem etwas zu bieten. Obwohl der Anfang ein Schock war, hatte ich nie gedacht, dass ich nirgendwo sonst studieren möchte..

Hohe Erwartung, wenig dahinter

Musikmanagement (B.A.)

Als einziger Bachelor Studiengang in Musikmanagement an einer staatlichen Hochschule erwartet man viel. Das Studium würde viel hergeben, leider sind die Inhalte bei weitem nicht gut. Zeitweise gute Dozenten und ab und an interessante Veranstaltungen, aber insgesamt leider nur mit viel Durchhaltevermögen und wegen fehlender Alternativen durchzuhalten.

In dieses Ranking fließen 2.037 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.