Tolles Studium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein beispiellos tolles Studium. Viele Inhalte, die man vermittelt bekommt, dazu noch nette Kommilitonen und Dozenten. Die Atmosphäre ist einzigartig und auch während der Pandemiezeit konnte man befreit lernen. Es stand immer jemand zur Seite und man stand nie alleine.

Nicht auf LAB abgestimmt

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

2.8

Da ich bisher nur 2 Semester online studiert habe, kann ich zu dem Unialltag nur wenig sagen. Die bisherigen Veranstaltungen im Bereich der Biwi sind für alle Lehramtsstudenten gleich (Grundschule bis Berufsschule). Und alle Wiwi-Klausuren sind innerhalb von 3 Wochen im HT und im NT in 2 Wochen. Z. Bsp. Lagen die Pflichtmodule des 1. Semesters Mathe und BuFü in einer Woche.

Würde es nicht nochmal machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Teilweise undurchsichtiger Studienverlauf, gelangweilte Profs, spontane Änderungen und keinerlei Unterstützungs/Beratungsangebote bei studiengangsspezifischen Fragen. Jura mag sicher ein schöner Studiengang sein, aber ich würde es an einer anderen Uni studieren.

Wegbegleiter auf Spurensuche

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet mir Möglichkeiten über unsere Kultur, den Glauben, die Geschichte u.v.m. kennenzulernen. Fragen wie „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin?“ werden hier thematisiert. Gerade im Hinblick auf den Schuldienst bietet mir das Studium eine super Gelegenheit mich mit Fragen wie diesen und vielen weiteren zu beschäftigen, um den Schülerinnen und Schülern später bei Sinnfragen eine Antwort (versuchen) geben zu können.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.