Gutes Lehrangebot & Fundament für das Berufsleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik bildet ein sehr gutes Fundament, auf dem sich sehr gut aufbauen lässt. Schon während des Studiums ergeben sich gute Möglichkeiten, relevante Praktika und Werkstudenten-Jobs wahrzunehmen. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr abwechslungsreich und State-of-the-Art.

Hartes Stück Arbeit!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wirklich harter Studiengang! Ganz nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“!
Mal gucken wie es die nächsten Wochen so läuft, das bestehen ist das einzige Ziel. Hätte mir gewünscht einen etwas entspannteren Einstieg in den Studiengang zu haben, sodass man sich am Anfang ein wenig besser zurechtzufinden kann!

Sehr begehrenswert

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag vielleicht erst im ersten Semester sein, aber ich merke bereits jetzt wie gut die Universität aufgebaut ist, vorallem im Bezug auf Lehramt für die Primarstufe. Auch höre ich viel davon, dass man sich extra für diese Hochschule entscheidet, weil sie gut umworben wird. Alles ist recht gut organisiert und wir lernen gute Lehrer zu sein auf unsere eigene individuelle Art. Bisher macht mir alles sehr viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Thema, schwache Berufsaussichten

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sollte sich der Studiengang nicht nur auf die Materialwissenschaft/Werkstofftechnik an sich versteifen sondern auch Fächer wie z.B. technisches Zeichnen, CAD und Maschinenelemente ins Repertoir aufnehmen. Das würde den Einstieg ins Berufsleben als Maschinenbauer mit Werkstoffhintergrund sehr erleichtern.

In dieses Ranking fließen 2.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.