Chemie ist schwierig

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Also zu Chemie ist meine Antwort zwiegespalten. Einerseits finde ich es spannend Chemie zu studieren, aber mir fehlen sehr viele Grundlagen und daher ist es für mich schwierig die Vorlesungen zu bewerten. Was man auf jeden Fall aber sagen kann, ist dass jeder einzelne Professor und Tutor Chemie liebt. Die sind mit einer Leidenschaft dabei, dass finde ich unglaublich schön mit anzusehen.

Leider kein gelungenes Konzept

Geschichte (B.A.)

Dozenten sind leider oft unfreundlich, antworten nicht oder spät und zeigen kaum Verständnis.

die Organisation ist furchtbar. Keiner weiß, was der andere tut. Es wird zu spät bekanntgegeben, es gibt kaum Ansprechpartner.

Es gibt viele tolle Veranstaltungen, leider überschneiden sich oft die Zeiten, sodass man nicht an mehr teilnehmen kann.

Inhalte werden an sich gut vermittelt, leider aber ohne praktische Bezüge.

Umfangreiche Vermittlung aller Inhalte

Musikwissenschaft (B.A.)

Studienverlauf : Bis Dato (3. Semester, BA) ist der Verlauf durchaus durchdacht. Man hat viele Freiheiten und die Module sind übersichtlich gegliedert. Es gibt Aufbaumodule, welche direkt mit den Basismodulen gekoppelt sind.

Ansprechpartner: Die Dozenten sind schnell erreichbar und antworten schnell und ausführlich. Leider ist es manchmal schwierig den richtigen Ansprechpartner zu finden, gerade was Organisatorisches betrifft.

Inhalte: Die Inhalte werden oft mit Musikbeispielen vermittelt und mit vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent und gehen auch auf Fragen der Studenten ein. Sie vermitteln in der Corona-Krise die Lerninhalte via Zoom. Das Studium ist sehr umfassend und bereitet die Studierenden gut auf die spätere Tätigkeit als Lehrer vor. Die drei großen Teilbereiche des Studiums sind Deutsche Gegenwartssprache, germanistische Mediävist und Neuere Sprach und Literaturwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.