Keine gute Vorbereitung auf den Lehrberuf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele der Inhalte sind nicht wirklich angepasst an den späteren Beruf als Lehrer, da sie weder relevant für den Unterricht sind, noch beim Verständnis der wichtigen Inhalte helfen. Dennoch sind einige Bereiche wirklich interessant. Für die Grundschule aber wie gesagt unnötig.

Alte Inhalte werden zeitgemäß wiedergegeben

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und ich finde meine Dozenten schaffen es wirklich, dass auch uninteressante Themen sehr aufregend sein können! Meiner Meinung nach wird das Thema Kirche in der heutigen Zeit gut aufgenommen und auch reflektiert.

Erstes online Semester

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Semester ist in online und Präsenz Lehre aufgeteilt. Manche Themen sind noch in der Findungsphase aber die Dozenten geben sich viel Mühe das der Inhalt gut vermittelt wird.
Durch die online Lehre sind manche Themen ein bisschen schwieriger nachzuvollziehen.

Tagesordnungspunkt 1: Selbstmotivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ohne Selbstmotivation und ohne Leidenschaft (und auch Hassliebe) wird man in Jura nicht weit kommen. Dabei wird einem von den Professoren auch keine Hoffnung gemacht (es wird oft erwähnt, dass sich die Spreu sehr oft vom Weizen trennen wird und man mit ‚normalen‘ Noten nicht weit kommt).
Dennoch wird man mit den zur Verfügung stehenden Materialien gut unterstützt und es wird sich viel Mühe gegeben, den Stoff an den Mann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.