Es macht Spaß und ist sehr lehrreich!

Jüdische Studien (B.A.)

Ich studiere Jüdische Studien und Russistik im Zwei-Fach-Bachelor. Die Veranstaltungen überschneiden sich teilweise, sodass eine gute Planung nötig ist, falls man alles in der Regelstudienzeit schaffen will.
Viele Lehrveranstaltungen sind sehr interressant gestaltet und sehr informativ. Die meisten Dozenten sind auch sehr kompetent in ihrem Gebiet und können einem eigentlich immer weiterhelfen. Es gibt natürlich auch einzelne Ausnahmen, die organisatorisch einfach keine Ahnung haben und einen dann immer vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

WAT ist der Hammer :D

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

WAT ist ein wunderbarer Studiengang. Sehr vielseitig, interessant und spannend. Die Schüler lernen in diesem Fach was mal was fürs Leben ;) Alle Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und dennoch sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben langjährige Berufserfahrungen im handwerklichen Bereich.

Praktische Erfahrungsammlungen im Mittelpunkt

Biologie (M.Ed.) Lehramt

In den ersten Jahren des Bachelorstudiengangs war es anstrengend den Ansprüchen der Dozenten zu genügen. Hat man sich aber reingefunden, so geht man auch mit der Organisation und Planung des Studiums anders um. Man muss damit rechnen, dass es hin und wieder zu Überschneidungen der Lehrveranstaltungen kommt (vor allem wenn man auf Lehramt studiert und noch Veranstaltungen von anderen Fächern belegen muss). Hat man das Grobe erst einmal überstanden, verläuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand

Germanistik (B.A.)

Leider fällt mir sehr oft auf, dass die Veranstaltungen meist nur auf dem Teller stattfinden. Selbstständiges oder gruppenaktives Arbeiten ausserhalb der gewohnten Normen gibt es nicht sehr oft. Ich habe oft das Gefühl, ich befinde mich noch im Abitur, da die Umgangs und Lehrformen sich meist ähneln. Ich würde mir wünschen, dass man die individuelle Leistung mehr fordert, statt die allgemeine Verständlichkeit.

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.