Auswendig lernen bis zum Abwinken

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten rattern ihren Stoff nur herunter und fordern auswendig gelernten Inhalt in den Klausuren. Manche sind nicht als Dozenten geeignet. Aber dennoch sind einige sehr geeignet und kompetent, gehen auf die Studenten näher ein.Dabei überwiegen aber die positiven Aspekte

Nicht empfehlenswert

International Experimental and Clinical Linguistics (IECL) (M.Sc.)

Ist leider viel weniger als was ich erwartet hatte.

Es gibt manche gute Professoren die sich für die Studenten interessieren und den Stoff gut beitragen können aber es gibt auch mehrere die genau das Gegenteil sind: unorganisiert, uninteressiert und zeigen 0 Engagement mit den Studenten.

Jetzt kurz auf Englisch, weil dieses Studium ja auf Englisch ist:

The study plan has been changed way too many times for...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nützliches Fach in der Schule

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

WAT ist ein durchaus interessantes Fach, dennoch für mich leider nicht das richtige, die Sprachen liegen mir deutlich mehr als mathematische Formeln etc. Dennoch kann ich den Studiengang weiterempfehlen, da ich finde, dass es ein nützliches Fach in Schulen ist.

Die tote Sprache die keiner tot kriegt

Latein (B.Ed.) Lehramt

Latein zu studieren ist anspruchsvoll, da man eine tote Sprache studiert. Man muss es wirklich wollen und sehr zielbewusst und ehrgeizig sein. Denn obwohl die Sprache tot ist, ist sie irgendwie nicht tot zu bekommen an deutschen Schulen. Das heißt Pauken Pauken Pauken und einfach durchziehen.

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.