Offenheit der Dozenten

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich gewesen mit spanisch. Gerade die Dozenten für die Sprache sind alle toll und auch die Stimmung untereinander war immer echt gut.
Leider ist es mir allgemein ein bisschen zu wenig Vorbereitung auf den späteren Beruf, weshalb ich mein Studium auch nicht fortsetzen werde.

Muss das sein?

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie macht Spaß, man lernt neue und interessante Dinge - jedoch von allem zu viel. Der Umfang fuer das Lehramt ist leider zu hoch, waa sich auch an den uebermaeßigen Durchfallquoten zeigt. So verbringt man die meiste Zeit der Semesterferien damit, fuer den Nachschreibetermin zu lernen. die Exkursionen und Praktika sind hingegen immer lustig und gut zu bewaeltigen.

Ein toller Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch auf Lehramt macht sehr viel Spaß und ist ein machbarer Studiengang im Vergleich zu z.B. Biologie oder Physik. Das erste Semester ist etwas abschreckend, weil anfangs Dinge verlangt werden, die schwer zu verstehen sind. Wenn man sich in "GrammLex" (Modul im ersten Semester) aber einliest und es versteht, ist das restliche Studium wunderbar. Deutsch bietet viel praxisnahe Seminare an und die Dozenten sind meistens sehr nett. Nur eine Empfehlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen in der Schule

Französisch (M.Ed.) Lehramt

In meinen Masterstudium Französisch auf Lehramt konnte ich viele Praxiserfahrungen in der Schule sammeln sowie Literatur studieren. Außerdem konnte ich die Lerninhalte der Seminare fast immer gut auf die Praxis in der Schule übertragen. Die Dozenten unterstützen mich beim Schreiben von Unterrichtseinheiten und geben gute Tips und Ratschläge, welche sehr praxisorientiert sind.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.